XXI. Gedichtwettbewerb

2018

mein allerletzter wettbewerb 

( gott sei dank !! )

was  mich  dazu  bewogen  hat   . . . 

. . .  die Frage nach dem  w a r u m ?  ist leicht und schnell beantwortet :

 

Irgendwann im Leben muss man  Dinge beenden  . . .

 

Dinge , welche lange schon nichts mehr bringen oder dies streng genommen gar nie konnten .

 

Ich wollte aber nicht mit einem Werk abschliessen , welches ich selber zwar durchaus mag ,

aber nicht wirklich ernsthaft als echte Teilnahme ansehen kann . Vielmehr ging es mir dabei

um einen Test .  Interessierte sehen bitte selbst    ➡️   🎃    XIX. GW (BdG)   . . .

 

musens leende  ist als  Abschied  davon gedacht . Gleichzeitig drückt es mein Bedauern

über das Scheitern dieser Welt  ( nicht nur in kultureller Hinsicht )  aus .

 

Es bereitet mir keine Freude , nie etwas gewonnen zu haben , ohne überhaupt jemals gesehen

worden zu sein  —  und mich des Misserfolgs zu rühmen liegt mir nicht . Hierin aber bekenne

ich mein Scheitern . Das sage ich ganz offen  . . .

 

Es grämt mich lange schon nicht mehr . Ich erachte es bisweilen gar als Wohltat , von dieser

Plapperpopulation des apolyrischen Desasters niemals beglückt zu werden .

                                                                                                                                                       lupusleo

🐭     musens leende

🔮     das lächeln der mäuse